Leyard: LED-Displays für Mixed-Reality-Anwendungen | invidis

2021-11-16 12:18:49 By : Mr. deyi wang

Die Carbon-Light VX-Serie ist neu bei Leyard Europe. Die LED-Displays wurden unter anderem für Film und Broadcast entwickelt, um virtuelle Produktionen und Mixed-Reality-Umgebungen realisieren zu können.

Die Serie besteht aus kohlefasergerahmten LED-Videowand- und Bodendisplays für den Innenbereich. Die CLI VX-Serie hat einen Pixelabstand von 1,9 oder 2,6 Millimetern, die Leyard CLF-Serie hat einen Pixelabstand von 2,6 Millimetern.

Die Kohlefaserrahmen sind leicht und ermöglichen zusammen mit den Leyard Carbon-Light Halterungen einen schnellen Auf- und Abbau. Einzelne Gehäuse können entfernt und überall innerhalb der Videowand oder des Bodens installiert werden, ohne das Gesamtlayout zu stören. Die Montage und Wartung ist von vorne möglich, wodurch die Module im Wartungsfall einfach entnommen werden können.

Kameras und andere Technologien, die beim Filmemachen, bei der Fernsehproduktion und beim Rundfunk verwendet werden, verwenden unterschiedliche Eingabezeiten. Die Carbon-Light-VX-Produkte verfügen daher über Genlock-Fähigkeiten, die eine Synchronisation mit einer Vielzahl von Kameras gewährleisten. Sie sind laut Leyard mit allen typischen Bildwiederholraten zwischen 24 und 144 Hz und Bildvervielfachung kompatibel, wodurch die üblichen Probleme bei der Videoaufzeichnung praktisch eliminiert werden.

Die Videowall-Displays ermöglichen auch eine Feinabstimmung der Farben, um dunkle Szenen zu korrigieren und die Bilddetails zu verbessern. Sie bieten eine breite Palette von Farben für kamerainterne Videoanwendungen, die einen größeren Farbraum erfordern, einschließlich Rec. 709 und DCI-P3. Die Displays sind mit Inhalten mit hohem Dynamikbereich kompatibel und unterstützen sowohl HDR10 als auch das weniger verbreitete HLG-Format.

Berlin: Neues RTL-Direkt-Studio mit Leyard LED